Classic Books
Filter / Suche
Entscheidung am Thunder Rift
William H. Keith jr.
Grayson Death Carlyle ist seit seinem zehnten Lebensjahr zum Mechkrieger ausgebildet worden, und als sein Vater fällt, hat er die Führung über das BattleMech Regiment zu übernehmen, die Gray Death Legion, das Vertrauen seiner Mitkämpfer zu gewinnen und in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, der einen legendären Ruf als BattleMech-Pilot hatte.
Die Söldner-Kompanie Carlyle's Comandos schiebt ein Jahr Garnisionsdienst auf Trellwan. Während der junge Grayson seine Ausbildung fortsetzt, fasst Herzog Ricol aus dem Draconis-Kombinat den Entschluß Trellwan zu erobern, um damit eine Ausgangsbasis für einen Überfall auf Tharkad, den Regierungssitz des verfeindeten Lyranische Commonwealth, zu haben. Durch einen Verräter gelingt der Überfall und Carlyles Commandos wird ausgelöscht. Nur Grayson Death Carlyle überlebt und zieht sich in den Untergrund zurück. Obwohl hoffnungslos unterlegen nimmt er mit Hilfe der rechtmäßigen Regierung und Freiwilligen den Kampf gegen die Eroberer auf.
Der Söldnerstern
William H. Keith jr.
Das Sternenreich der Menschen ist zerfallen. Angeheuerte Söldnerhaufen ziehen mit ihren Stahlkolossen in die Schlachten der sogenannten Nachfolgekriege. Die Piloten der Battlemechs sind tollkühne Männer und Frauen, die für Geld ihre Haut zu Markte tragen, und viele von ihnen finden den Tod, weil ihre Kampfmaschinen veraltet und dem konzentrierten Feuer aus Laserwaffen und Raketen nicht immer gewachsen sind.Der junge Carlyle nimmt mit seiner Gray Death Legion den ersten Auftrag an: als Trainingskader der Bauernrebellen des Planeten Verthandi. Obwohl er Begabung für Strategie und Taktik hat, ist es ein mühseliges Unterfangen, die Banden der Freiheitskämpfer zu vereinen und gegen einen überlegenen Feind zu führen.
Der Preis des Ruhms
William H. Keith jr.
Die Gray Death Legion hat nach jahrelangen Feldzügen im Dienst des Hauses Marik eine Ruhepause auf ihrem Heimatplaneten verdient, doch bei ihrer Rückkehr finden sie ihre Basis zerstört vor und ihre Verwandten sind, soweit sie überlebt haben, in alle Winde zerstreut. Die Legion ist verraten worden, und Carlyle bricht auf, um sich an seinem ehemaligen Herrn zu rächen.
Für ihre Dienste dem Haus Marik gegenüber erhält die Gray Death Legion den Planeten Helm als Lehen. Aber als der Graue Tod nach der Eroberung von Sirius IV nach Hause kommt, ist ihr Stützpunkt zerstört und sie selbst sind aufgrund eines Verbrechens, das sie nicht begangen haben, für vogelfrei erklärt worden. Wieder bleibt nur die Flucht übrig, zumindest solange bis Carlyle weiß, was los ist. Schließlich stellt sich das Ganze als ein riesiges Komplott von ComStar, dem religiösen Orden, der die interstellare Kommunikation kontrolliert, heraus. ComStar will die Kontrolle über ein bisher unbekanntes Sternenbundlager erringen, damit niemand in der Inneren Sphäre die dort lagernde Technologie in die Hände bekommt. Allein hat der Graue Tod keine Chance und so muss Carlyle alte Rivalitäten vergessen und ein Bündnis mit Herzog Ricol eingehen Aber trotzdem sind die Kräfte noch nicht ausgewogen.
Das Schwert und der Dolch
Ardath Mayhar
Man braucht einen BattleMech, um einen BattleMech zu stoppen - eine Binsenweisheit für Mechkrieger...
Aber Generäle wissen, eine ganze Mecharmee stoppt man mit einem einzigen Dolchstoß...
Die 5 Häuser der Nachfolgerstaaten versuchen mit Militärgewalt und Verrat die Herrschaft über das einstmals als Sternenbund bekannte interstellare Reich der Menschheit an sich zu reißen. Riesige humanoide Kampfmaschinen, BattleMechs genannt, beherrschen das Schlachtfeld, aber Intrigen und Verschwörungen beherrschen das Leben an den Fürstenhöfen.
Hanse Davion ist der Prinz der Vereinigten Sonnen, des größten der fünf konkurrierenden Staaten - ein idealistischer Herrscher, der am eigenen Leib erfahren mußte, was Politik für ein schmutziges Geschäft ist.
Ardan Sortek ist Kommandant der Leibgarde Hanse Davions. Ein alter Freund Hanses, der jedoch nicht gelernt hat, daß jeder, der Macht ausübt, auch Kompromisse schließen muß. Zufällig erfährt er von einer Verschwörung, die das Machtgleichgewicht der gesamten Inneren Sphäre bedroht. Unglücklicherweise glaubt ihm niemand. Ja, man hält ihn für verrückt. - Ist Ardan wirklich verrückt, oder soll Hanse Davion tatsächlich ermordet werden?
En Garde
Michael A. Stackpole
Der designierte Archon von Feinden umlagert !
Melissa Steiner, Thronfolgerin des Lyranischen Commonwealth, wird entführt - gerade als ihre geheime Verlobung mit Prinz Hanse Davion der Vereinigten Sonnen die mächtigste Allianz der Inneren Sphäre zementieren soll..
Zur gleichen zeit stehen zwei Halbbrüder, Justin und Daniel Allard, auf entgegengesetzten Seiten in den endlosen Auseinandersetzungen der Inneren Sphäre. Seines Ranges beraubt, wird Justin Xiang Allard nach Solaris VII verbannt, wo er als Gladiator in den Arenen gegen Hanse Davions Stellvertreter kämpft. Sein Bruder Daniel, Lanzenkommandeur im gefürchteten Söldnerbatallion Kell Hounds, deckt die Verschwörung gegen Melissa Steiner auf, und versucht, für ihre Sicherheit zu sorgen - und damit die Sicherheit der ganzen Inneren Sphäre.Beiden Männern stehen harte Kämpfe bevor, aber in der Inneren Sphäre, wo seit Jahrhunderten die Nachfolgerfürsten ihre Intrigen spinnen, um die Macht über die anderen zu gewinnen, werden Menschen, die es wagen, sich ihnen in den Weg zu stellen, selten zu Helden, sondern meistens zu Opfern. - Wird die hübsche Melissa gerettet? Wird Justin Xiang seine Ehre retten? Dieses Buch enthält die Antwort: En Garde
Riposte
Michael A. Stackpole
Vor mehr als 250 Jahren zerfiel das von Menschen besiedelte Sternenreich. Seither ringen die sogenannten Nachfolgerfürsten um Macht und Einfluss, spinnen ihre Intrigen und schicken ihre Söldner in die Schlacht um den einen oder anderen Planeten. Doch das Gleichgewicht der Kräfte - wiewohl stets sehr labil - pendelte sich bisher immer aus.
Nun aber soll Melissa Steiner, Thronfolgerin des Lyranischen Commonwealth, mit Prinz Hanse Davion, dem Erben der Vereinigten Sonnen, vermählt werden. Das würde eine Machtkonzentration bedeuten, der die anderen Nachfolgefürsten nur durch schnelles Handeln zuvorkommen oder - widerwillig - durch Paktieren und gemeinsame Unternehmungen begegnen könnten.
Nachdem die rasche Aktion gescheitert ist, zerbricht man sich im Haus Liao und im Haus Kuritaden Kopf, ob man nicht doch zum Vorteil sein eigenes Süppchen kochen könnte, und beide haben sie ihre geheimen Trümpfe im Ärmel. Doch sie haben auch einen gefürchteten Gegner: die Kell Hounds, die besten BattleMech - Krieger der Inneren Sphäre.
Coupe´
Michael A. Stackpole
Die Flitterwochen sind vorüber!
Nachdem sich das Haus Steiner, Herrscher des Lyranischen Commonwealth, mit dem Haus Davion, Herrscher der Vereinigten Sonnen, durch Ehe verbunden hat, ist Bewegung in die politische Landschaft der sogenannten Nachfolgerstaaten des einstigen menschlichen Imperiums gekommen. Truppen werden zusammengezogen, Planeten überfallen, Grenzen willkürlich neu gezogen. Jeder versucht in der allgemeinen Irritation einen Vorteil zu ergattern.
Während das Haus Liao mit Intrigen und schlau eingefädelten Einzelaktionen sich Stücke des Kuchens einverleiben will, setzt Kurita auf generalstabsmäßig durchgeführte Aktionen, um mit ihren BattleMech - Eliteeinheiten eine Welt des Commonwealth um die andere zu erobern.
ComStar hingegen, das sein Nachrichtenmonopol eifersüchtig hütet und die überkommende Technik mit einem Brimborium aus Mystik und Ritualen umgibt, hält sich wie üblich bedeckt und scheint um Neutralität bemüht. In Wirklichkeit nutzt es die Lage, um in einer verdeckten Aktion das New Avalon Institut der Wissenschaften auszuschalten, das durch seine Studien vergessener Technologie die Monopolstellung von ComStar erschüttern könnte.
Wölfe an der Grenze
Robert N. Charrette
Bushido heißt der Codex, der das Handeln und das Leben eines Kriegers im Draconis - Kombinat beherrscht, und für einen MechKrieger gelten seine rigorosen Forderungen absolut. Und dazu gehört, einem hilflosen Gegner einen ehrenhaften Rückzug zu gewähren und ihn nicht zu töten.
Doch dieses Verhalten kann einen Söldner wie Minobu Tetsuhara auch als Illoyalität seinem Dienstherrn gegenüber, ja als Feigheit vor dem Feind ausgelegt werden, und das bedeutet die unehrenhafte Entlassung und den Verlust des BattleMechs.
Einem MechKrieger, dem es verwehrt ist, eine eigene Kampfmaschine zu führen, ist ein ehrloser Geselle, und er wird mit Verachtung und Spott überhäuft. Selten erhält er die Chance, seine Ehre zurückzugewinnen.
Minobu Tetsuhara erhält sie - bei der besten Elite - Söldnereinheit, die es in den Nachfolgerstaaten gibt: den Wolfs Dragonern. Und er teilt ihr Schicksal in ihrer schwersten Stunde: als sie von ihrem ursprünglichen Auftraggeber verraten, verkauft und vernichtet werden sollen.
Ein Erbe für den Drachen
Robert N. Charrette
Es ist schwer, Erbe und Nachfolger eines bedeutenden Herrschers zu sein. Theodore Kurita, Sohn von Takashi Kurita, dem mächtigen Herrn des Draconis - Kombinats, erfährt es am eigenen Leib, was es heißt, in die Fußstapfen eines großen Vaters zu treten. Zwanzig lange und entbehrungsreiche Jahre der Ausbildung, beginnend mit der Militärakademie von Sun Zhang bis hin zu seinen Lehrjahren der Diplomatie bei den Verhandlungen mit der mystischen Sekte der ComStar, die das Monopol über die galaktischen Informationskanäle hat, und mit den zwielichtigen Machthabern der Yakuza, der interstellaren Verbrecherorganisation.
Trickreich und raffiniert sind die Prüfungen seines Vaters, der jeden seiner Schritte überwacht und ihn für jeden Fehler gnadenlos bestraft und demütigt. Theodore muß erfahren, daß es leichter ist, Macht zu gewinnen, als sie zu erhalten und weise einzusetzen. Und genau dies ist für das Draconis - Kombinat von essentieller Wichtigkeit, um zwischen den Machtblöcken der Nachfolgerstaaten zu überleben.
Tödliches Erbe
Michael A. Stackpole
Von jenseits der Peripherie kommt eine Bedrohung auf die Innere Späre zu. Eine überlegene militärische Streitmacht, die nicht zu stoppen ist. Sind es Aliens?
Es sind die Clans. Frühe Menschenabkömmlinge, die draußen, jenseits der kartographierten Welt, ihre Heimat haben. Ihre Kampfmaschinen scheinen nicht von LosTech, dem Verlust des technischen Know-hows, wie es das einstige Menschenimperium hatte, heimgesucht zu sein. Sie sind schneller, wendiger und stärker belastbar. Selbst die Elitetruppen der Nachfolgerstaaten können mit ihren BattleMechs trotz aller Anstrengungen nichts Entscheidendes gegen sie ausrichten. Die Clans erstürmen und unterwerfen Planet für Planet.Die einzige Chance besteht darin, daß einstmalige Todfeinde zusammenstehen und als Verbündete kämpfen - und versuchen, hinter das eigenartige Denken und den seltsamen Ehrenkodex ihrer Gegner zu kommen.
Blutiges Vermächtnis
Michael A. Stackpole
Die Clan - Invasoren haben ihr nächstes Ziel ausgemacht - Luthien, die Zentralwelt des Draconis - Kombinates. Haus Kurita muß auf seiner Heimatwelt ums nackte Überleben kämpfen.
Sie sind nicht zu stoppen
Hanse Davion sieht sich einer Situation gegenüber, die er nicht zu erhoffen wagte... die endgültige Niederlage des Drachen - Haus Kuritas. Soll er seinen anderweitig beschäftigten Gegner überfallen und den Feind auslöschen, gegen den seine Familie seit über 300 Jahren Krieg führt? Oder soll er ein Mit - Haus der Inneren Sphäre gegen einen feind unterstützen, den Davion und das Vereinigte Commonwealth vielleicht sonst nicht besiegen könnten?
Die Clans
Seit sie in der Innere Sphäre aufgetaucht sind , sind die Clans von einer Welt zur nächsten vorgerückt, ohne die Kräfte, die sich ihnen entgegenstellten, auch nur zu beachten. Ihre Technik ist allen überlegen, was die Innere Sphäre aufzubieten hat. Sie sind durch bewußte Selektion für den Kampf gezüchtet. Sie scheinen unaufhaltsam.
Die einzige Hoffnung der Menschheit - ein Bündnis von Todfeinden - scheint zum Untergang verurteilt
ComStar, die halbmystische Sekte, die das interstellare Kommunikationsnetz kontrolliert, versucht eine Situation herbeizuführen, die Davion, Kurita und die Clans in einen Krieg schleudert, an dessen Ende ComStar über den bewohnten Weltraum des alten Sternenbundes herrschen kann.
Dunkles Schicksal
Michael A. Stackpole
Die Clan - Invasoren sind nicht zu stoppen. Sie wollen nicht ruhen, bis sie ihr Endziel erreicht haben: Terra, die Wiege der Menschheit und Nabe des ComStar - Kommunikationsnetzes, zu erobern.
Der Thronerbe des Draconis - Kombinates ist verschollen. Ganze Regimenter von BattleMechs liegen wie zerbrochene Spielzeugsoldaten auf den Schlachtfeldern der Inneren Sphäre. Rasalhaag ist überrannt. Die Clans nähern sich wie eine unaufhaltsame Sturmflut dem Zentrum der Inneren Sphäre.
ComStar hat die Innere Sphäre verraten und die Clans bei ihren Eroberungsfeldzug unterstützt. Jetzt steht die mystische Sekte, die das interstellare Kommunikationsnetz kontrolliert, den Clan - Horden allein gegenüber. Die noch nie im Kampf erprobten Krieger ComStars sind das letzte Bollwerk gegen die endgültige Niederlage.
Clankrieger
Robert Thurston
Im 31. Jahrhundert sind die Clans die ultimativen Krieger. Als Ergebnis von Generationen kontrollierter Zucht beherrschen die Clankrieger ihre BattleMechs wie niemand sonst.
Im 31. Jahrhundert versucht Aidan, Krieger im Jadefalkenclan zu werden. Für das Recht, mit seinem Clan in die Schlacht zu ziehen, muß er Prüfungen bestehen, die einen der härtesten Kämpfer der Galaxis aus ihn machen werden - wenn er nicht vorher zerbricht.
Im 31. Jahrhundert entdeckt Aidan, daß er den schwersten Kampf nicht auf dem Schlachtfeld schlagen muß, sondern in seinem Herzen - und eine Niederlage kostet den höchsten Preis: seine Menschlichkeit.
Blutrecht
Robert Thurston
Wahrgeburt - Im Labor gezeugte Krieger, genetisch manipuliert. Ihr Lebensziel: der ultimative Krieger zu werden. Dies sind die Elitepiloten der furchtbaren Clan - BattleMechs, der gefährlichsten aller Kampfmachinen.
Freigeburt - Das Ergebnis der natürlichen Vereinigung zweier Menschen. Auch sie sind Soldaten, aber nur ein bleicher Schatten ihrer wahrgeborenen Vettern. Wegen ihrer Unzulänglichkeiten verachtet, kämpfen sie, wann und wo der Clan es befiehlt.
Aidan hat bei seinem Positionstest versagt, ist bei der Rangprüfung durchgefallen, der sich alle wahrgeborenen Krieger des Clans Jadefalke unterziehen müssen. er ist ausgestoßen. Entehrt. Sein rechtmäßiger Blutname ist ihm verwehrt.
Aber mit einem Blutnamen sind alle Fehler vergeben. Ein Blutname bringt Respekt. Ein Blutname bringt Ehre.
Aidan ist bereit, alles für diesen Namen zu tun. Er ist selbst bereit, sich als das auszugeben, was er zu verachten gelernt hat: als Freigeburt.
Falkenwacht
Robert Thurston
Imperien stoßen zusammen ...
Im Jahre 2786 verließ die Sternenbundarmee die Innere Sphäre und überließ die von Menschen besiedelte Milchstraße den Nachfolgerfürsten und dem sinnlosen Blutvergießen ihrer Machtkämpfe. Heute, fast 300 Jahre später, richten die Clans als Erben der Sternenbundarmee ihren Blick wieder auf ihre frühe Heimat. Nichts soll sie daran hindern, über Terra wieder das Banner des Sternenbundes zu entfalten.
Armeen stoßen zusammen ...
Zwei Jahre lang haben die BattleMechs der Clans die Heere der korrupten Nachfolgefürsten gejagt. Jetzt stehen die Clans vor einer letzten Schlacht, einer Schlacht, die für alle Zeiten das Schicksal der Menschheit entscheiden wird.
Kulturen stoßen zusammen ...
Für Sterncolonel Aidan Pryde vom Clan Jadefalke ist diese Schlacht mehr als nur eine Frage militärischer Eroberung. Sie ist eine Bestätigung für die Überlegenheit der Clankultur, einer Kultur, die zu erhalten er geschworen hat. Doch er muß fürchten, daß sein Kreuzzug dem Ehrgeiz und der Gier seiner Vorgesetzten zum Opfer fällt ...
Wolfsrudel
Robert N. Charrette
Fünfzig Jahre lang waren Wolfs Dragoner die gefürchtesten MechKrieger der Inneren Sphäre. Sie hatten sich von ihren Clan getrennt und ihre Dienste den Nachfolgerstaaten angeboten. Unter der Führung von Jaime Wolf haben sie sich als Söldner den Ruf der Unbesiegbarkeit erkämpft.
Doch als MacKenzie Wolf, Sohn und designierter Nachfolger von Colonel Wolf, im Kampf gegen Plünderer fällt, scheint sein Vater die Kraft zur Führung der Dragoner verloren zu haben. Intrigen und Machtkämpfe innerhalb der Kommandohierarchie sind die Folgen.
Der Elementar Elson will die Clan - Tradition wieder aufleben lassen. Es geling ihm, Alpin, den naiven und unreifen Enkel Jaime Wolfs, für diese Pläne zu begeistern und gegen seinen Großvater auszuspielen.
Natürliche Auslese
Michael A. Stackpole
Der Clankrieg endet mit einem unsicheren Frieden.
Sporadische Überfälle in das Gebiet der Inneren Sphäre bürden Söldnern wie den Kell Hounds mehr Arbeit auf, als sie bewältigen können. Die Grenzüberfälle verschärfen die Differenzen zwischen den politischen Fraktionen des Vereinigten Commonwealth und schaffen eine weitere Instabilität in dem einzigen reich, das zwischen den Zielen der Clans und der Anarchie steht. Und während geheime Machenschaften Pläne fördern, um das Commonwealth auseinanderzureißen, müssen Khan Phelan Ward und Prinz Victor Davion - Vettern, Herrscher und Feinde zugleich - sich entscheiden, ob das Ziel des Friedens wirklich alle Mittel heiligt.
Das Antlitz des Krieges
Chris Kubasik
Die Grenze zwischen Krieg und Barbarei ist dünn wie eine Rasierklinge
Kapitan Paul Masters, ein Ritter Haus Mariks, ist in den Künsten des BattleMechgefechts versiert. Als Veteran unzähliger Schklachten verkörpert er die Tugenden eines MechKriegers der Inneren Sphäre. Doch als er ausgesandt wird, eine Befriedungsaktion auf einen Hinterwäldlerplaneten zu untersuchen, findet er dort einen Krieg vor, der mit seinen Idealen nichts gemein hat. Statt tapferer Patrioten im Streit gegen verbrecherische Rebellen erwartet ihn ein Guerillakrieg - beide Seiten haben Moral gegen Zweckmäßigkeit eingetauscht, ideale gegen Abschußzahlen und Ehre gegen Sieg. Paul Masters erlebt die schmutzigste Seite des Krieges ...
Stahlgladiatoren
James D. Long
Willkommen auf Solaris VII, wo Krieg ein Geschäft ist und das Leben ein Arenakampf!
Nach der Schlacht um Tukayyid gehört der ehemalige ComGuardist Jeremiah Rose zu den Entrechteten. Sein einziger Wunsch: Rache an den Clans zu nehmen, die seinen Mech und seine Karriere zerstört haben. Aber sein Traum von schneller Rache wird zu einem Alptraum, als man ihm die Möglichkeit verweigert, den Kampf für die Innere Sphäre wiederaufzunehmen.
Er ist gezwungen, sich in den Arenen der Spielewelt Solaris VII einen neuen BattleMech zu erkämpfen. Dort rekrutiert er unter den Arenakämpfern Mitglieder für eine neue Söldnereinheit, mit der er es den Invasoren heimzahlen will.
Leider kennt sich Rose auf dem glatten Parkett der Geschäftswelt wesentlich schlechter aus als auf dem Schlachtfeld. Einen Haufen zusammengewürfelter MechKrieger zu einer Elitekampfeinheit zu formen, ist weit schwieriger als erwartet, und um wieder gegen die Clans antreten zu können, muß er erst mal seine eigenen Kameraden besiegen.
Die Stunde der Helden
J. Andrew Keith
Archon Melissa Steiner ist tot, und dem Vereinigten Commonwealth droht der offene Bürgerkrieg. Sezessionistische Fraktionen rufen zur offenen Rebellion auf. Um ihre Pläne durchzusetzen, müssen die Rebellen die Kontrolle über die Mark Skye und den terranischen Korridor gewinnen. In der gesamten Mark bereiten zivile und militärische Führer den Aufstand gegen Prinz Victor Steiner - Davion vor.
Die Sezessionisten müssen den Planeten Glengarry überwältigen, und mit ihm die Söldnertruppe, die ihn zur Heimatbasis erkoren hat: die Gray Death Legion. Als Prinz Davion Grayson Death Carlyle und seine Frau Lori auf die Zentralwelt des Commonwealth ruft, ergreifen die Rebellen ihre Chance, auf Glengarry eine Garnison zu etablieren.
Aber sie haben nicht damit gerechnet, daß die jüngsten Mitglieder der Legion die Sache selbst in die Hand nehmen...
Kalkuliertes Risiko
Michael A. Stackpole
Eine Rebellion bedroht das Vereinigte Commonwealth. Die Zukunft des Reiches hängt in der Schwebe.
Solaris VII, die Spielewelt, ist ein Mikrokosmos der Inneren Sphäre, und Kai Allard - Liao ihr Champion., Veteran zahlloser Gefechte gegen Herausforderer, die ihm seinen Titel rauben wollen. Nirgendwo sonst könnte er sich wohler fühlen.
Doch dann bricht die politische Wirklichkeit des Vereinigten Commonwealth über Solaris herein. Ryan Steiner, ein Mann, der geschworen hat, Victor Steiner - Davion vom Thron zu stoßen, kommt nach Solaris, um von dort die Rebellen zu dirigieren. Kais Onkel Tormano Liao verdoppelt seine Anstrengungen, die Konföderation Capella zu zerschlagen, und Victor Davion versucht, das Attentat auf seine Mutter zu rächen.
Innerhalb vier kurzer Wochen fallen Kais Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in sich zusammen und zwingen ihn zu Entscheidungen, vor denen er sich auf Solaris sicher hoffte. Hat er Erfolg, wird es niemand je erfahren. Doch wenn er versagt, klebt das Blut von Milliarden Menschen an seinen Händen.
Fernes Land
Peter Rice
Sho-sa Yubari Takuda kommandiert einen Draconis - Sturmtrupp, eine der Elite - Kommandoeinheiten des Kombinats. Selbst MechKrieger achten und fürchten die Leistungen dieser tödlichen Krieger, die auch in den außergewöhnlichsten Formen der Kriegsführung ausgebildet sind.
Als ein Jünger des uralten Verhaltenskodex der Samurai glaubt Sho-sa Takuda fest an die Überlegenheit der draconischen Kriegerkultur. Von frühester Jugend an hat er die Ansicht vertreten, daß sie eine harmonische und wohlhabende Gesellschaft hervorbringen könnte - wenn das Reich endlich befreit vom Druck äußerer Aggressoren wäre.
Aber als ein Fehlsprung Takudas DEST und eine Söldnerkompanie MechKrieger in Gefilde weitab des bekannten Weltraums schleudert, geraten seine Überzeugungen ins Wanken. Denn die Krieger finden sich auf einer Welt wieder, die von einer primitiven Fremdrasse besiedelt ist, einer Rasse, die von Nachfahren anderer menschlicher Exilanten versklavt wird - Exilanten aus dem Draconis - Kombinat
Die Kriegerkaste
Michael A. Stackpole
Intrigen und Geheimdienstmanöver säen Zwietracht in der Inneren Sphäre. Halten die Clans sich jetzt an den Waffenstillstand?
Mit dem Thron des Vereinigten Commonwealth mußte Prinz Victor Steiner - Davion auch einen Wust Probleme von seinem Vater übernehmen. Ein heikles Gespinst von Verträgen, Absprachen und Intrigen hält die Innere Sphäre gegen die Clanbedrohung notdürftig zusammen.
Der Waffenstillstand mit den Clans bleibt brüchig: Noch blockieren sich zwar die Clans gegenseitig durch ihren internen Zwist zwischen den Anhängern des Waffenstillstandes und den Kreuzrittern, die nur ein Ziel kennen - Krieg und Eroberung der Inneren Sphäre. Doch scheinen sich die Kreuzritter unaufhaltsam durchzusetzen.
Da gefährdet der Tod des unheilbar kranken Joshua Marik, des Erben der Liga Freier Welten, in der Obhut Victor Steiner - Davions die Einigkeit der Inneren Sphäre. Victor setzt deshalb Projekt Gemini in Gang: Er läßt Joshua durch einen Doppelgänger ersetzen. Daß er damit einen Hexenkessel der Intrigen, Rebellionen und des Krieges entfesseln wird, ahnt er nicht ...
Auge um Auge
Victor Milan
Als Cassie Suthorn noch ein Kind war, wurde ihr Vater von einem BattleMech getötet, ihr Haus von einem solchen Kampfkoloß zerstört: Seitdem gibt es für Cassie nur eine Leidenschaft: BattleMechs zu zerstören. Und dazu hat sie als Scout von Camachos Caballeros auch reichlich Gelegenheit.
Hachiman, die reichste und freizügigste Welt des Draconis - Kombinats, wird von einem Mitglied der Herrscherfamilie regiert. Chandrasekhar Kurita verpflichtet die Caballeros - angeblich als Sicherheitstruppe für einen Elektronik - Konzern. Doch auf Hachiman braut sich eine Verschwörung zusammen.
Geheimdienst und Yakuza planen einen gemeinsamen Schlag gegen den - wie sie glauben - allzu liberalen und naiven Chandrasekhar. Dabei haben sie ihre rechnung jedoch ohne Lieutenant Suthorn gemacht. Denn diesmal hat Cassie einen Auftrag übernommen, der weitaus schwieriger zu erfüllen ist als die Zerstörung einen BattleMechs.
Black Thorn Blues
James D. Long
Der Vertrag der Black Thorns auf Borghese läuft aus. Jeremiah Rose muß sich nach einem neuen Auftraggeber umsehen. Das Haus Kurita macht ihm ein verlockendes Angebot. Doch der Kontrakt hat einen gewaltigen Haken.
Der Garnisonsdienst auf dem Planeten Wolcott ist weitgehend ungefährlich, auch wenn diese Welt an der Waffenstillstandslinie zu den Clans liegt. Der Sold für diesen Job reicht jedoch nicht aus, um die enormen Instandhaltungskosten der Black Thorns zu decken.
Deshalb akzeptiert Rose einen Zusatzkontrakt. Der Auftrag führt ihn weit in den Clan - Raum, auf einen von den Novakatzen besetzten Planeten - ein Himmelfahrtskommando erster Klasse.
Ich bin Jadefalke
Robert Thurston
Nach dem Niedergang der Clans auf Tukayyid sind diese durch einen Waffenstillstand mit ComStar auf fünfzehn Jahre an ihre bisherigen Gebietsgewinne gebunden. Keiner der Clans sträubt sich stärker gegen diese Beschränkung als die Jadefalken.
Auf Sudeten sieht sich Sternkapitän Joanna dem Ergebnis dieser Entwicklung gegenüber: einer neuen, ihr ganz und gar fremden Art von Clankriegern und einer idolhaften Verehrung des auf Tukayyid gefallenen Aidan Pryde. Als noch dazu ein in keinem echten Kampfeinsatz erprobter neuer Sterncolonel den Befehl über die Falkengarde übernimmt, der überdies Prydes Blutnamen trägt und sie als überaltert auf die Heimatwelten abschieben will, scheint ihre Laufbahn endgültig zu Ende.
Doch Joanna gibt nicht auf. Sie kämpft um ihre Zukunft als Jadefalken - Kriegerin und entdeckt dabei Beweise für eine Verschwörung, deren Auswirkungen die Clans in den Grundfesten zu erschüttern drohen...
Highlander Gambit
Blaine Pardoe
"Sie werden nicht zögern, Ihre persönliche Ehre zu opfern.."
Mit diesen Worten schickt Kanzler Sun-Tzu Liao Major Loren Jaffray von den Todeskommandos auf den Planeten Northwind. Seine Mission: die Vernichtung der Northwind Highlanders, der Elite - Söldnertruppe, die dreißig Jahre zuvor die Konföderation Capella in der Stunde ihrer Not im Stich gelassen hat. Als Nachkomme berühmter Highlander - Krieger ist Jaffray das perfekte Instrument für Sun-Tzus Vergeltung. Er kann das Vertrauen der Söldner gewinnen und die Highlanders anschließend von innen spalten, so daß sie sich im Krieg um die Kontrolle über ihre Heimatwelt selbst zerfleischen.
Aber Prinz Victor Davion denkt nicht daran, die strategisch entscheidende Welt kampflos aufzugeben. Und während Northwind und die ganze Mark Sarna im Kriegschaos versinken, muß Loren Jaffray einen ganz persönlichen Kampf austragen - einen Kampf zwischen Ehre und Pflicht. Einen Kampf, bei dem ihm niemand helfen kann.
Ritter ohne Furcht und Tadel
Don Philips
Kann ein bunter Haufen Unruhestifter die Innere Sphäre vor dem uralten Übel retten? Jahrhundertelang hat das Böse geschlafen, von einer Generation an die nächste weitergetragen, bis eines Tages ein Mann die Wahrheit über seine Herkunft erfährt - und sich zum Sternenfürst der Inneren Sphäre ausruft. Mit seinen Söldnerrenegaten, die er als Ritter der Inneren Sphäre ausgibt, beginnt der selbsternannte Sternenfürst mit seinen feigen Überfällen, die den ganzen von Menschen besiedelten Weltraum bedrohen und terrorisieren. Aber Thomas Marik, Herrscher der Liga Freier Welten, kann es sich nicht leisten, den Ruf seiner Ritter zu riskieren - und auch er beherrscht Täuschungsmanöver dieser Art: Mit Hilfe eines Vertrauten und Ratgebers entwickelt Thomas einen Plan, die Hinterwäldlerlegion des Sternenfürsten zu unterwandern.
Pflichtübung
William H. Keith
Aufruhr brandet durch das zerbrechende Vereinigt Commonwealth.
Steiner kämpft gegen Davion, Bürger bekämpfen ihre Unterdrücker. So auch auf Caledonia - und die Söldner der Gray Death Legion werden von den Wogen der Rebellion mitgerissen.
Alex Carlyle, von den Schrecken des Krieges verfolgt, und Davis McCall, Vertreter der Legion und gebürtiger Caledonier, geraten in einen Volksaufstand technologiefeindlicher Fanatiker gegen einen grausamen und verhaßten Davion - Gouverneur. Als die Gray Death Legion den Befehl erhält, die Rebellion niederzuschlagen, wird sie zur Schachfigur in einem tödlichen Spiel aus Manipulation und Verrat. Doch Grayson Carlyle, genialer Taktiker und Gründer der Legion, ist einem höheren Ziel verpflichtet: dem Schutz der Zivilisation vor der Selbstvernichtung, selbst wenn dies das Ende der Gray Death Legion bedeutet - oder seinen Tod.
Abgefeimte Pläne
Michael A. Stackpole
Innere Zwistigkeiten und äußere Feinde gleichermaßen setzen die Nachfolgerstaaten unter Druck, Im clanbesetzten Raum hat ein Bürgerkrieg die Jadefalken geschwächt und die Wölfe ausgelöscht. Doch Vlad aus dem Hause Ward steigt mit dem Wissen um ein furchtbares Geheimnis aus dem scheinbaren Grab, um die Vernichtung seines Clans zu rächen - und die Wölfe neu erstehen zu lassen.
In dieser Situation kommt Katrina Steiner zu dem Entschluß, ihren Bruder Victor auch seine Hälfte des Vereinigten Commonwealth streitig zu machen. Doch die Jadefalken machen ihr einen Strich durch die Rechnung. Als die Clanner in einer neuen Offensive geradewegs gegen Tharkad vorstoßen und nicht einmal Wolfs Dragoner sie aufhalten können, sieht sich Katrina gezwungen, Victor zu Hilfe zu rufen. Aber seine Intervention kann ihre Pläne nicht durchkreuzen. Er mag wohl glauben, seinem größten Sieg entgegenzugehen; doch wenn es nach seiner Schwester geht, erwartet ihn nur der Tod...
Im Herzen des Chaos
Victor Milan
Die Drachen kommen nach Towne!
Die Geheimgesellschaft des Schwarzen Drachen und ihr fanatischer Führer Kusonoki wollen das Draconis - Kombinat zu alten Samuraitraditionen zurückführen, um unter dieser Fahne das bekannte Universum zu erobern. Und sie beginnen mit Towne in der sogenannte Chaosmark. Es spielt für sie keine rolle, daß dieser Überfall die Innere Sphäre entscheidend schwächen könnte - vom Kombinat ganz zu schweigen -, da ja in wenigen Jahren der Waffenstillstand mit den Clans ausläuft.
Aber als ein mächtiger Industrieller des Kombinats beschließt, die Dinge in die hand zu nehmen, indem er Cassie Suthorn und Camachos Caballeros auf eine streng geheime Mission nach Towne schickt, sieht es so aus, als hätte das Kombinat noch schlimmere Feinde.
Statt eine Bevölkerung vorzufinden, die nur darauf wartet, von den gefürchteten Drachen gerettet zu werden, treffen die Caballeros in Towne auf ein wüstes Durcheinander, in dem rassistische Milizen und wilde Bürgerwehren Amok laufen. Und keiner dieser Gruppen scheut vor dem Einsatz brutaler Gewalt zurück, wenn es um die Macht geht...
Operation Excalibur
William H. Keith jr.
Während ihres Kampfes auf Caledonia hat die Gray Death Legion gegen alle Grundsätze des Söldner - Ehrenkodex verstoßen. Das Kriegsgericht setzt als Strafe zu einem Tiefschlag an: Grayson Carlyle verliert Titel und Güter; die Legion muß Glengarry verlassen.
Kommandeur Carlyle und seine Mannschaft wissen, daß sie einem Komplott zum Opfer fielen. Um ihre Ehre zurückzugewinnen, fassen sie einen tollkühnen Entschluß. Schlägt ihr Plan fehl, verspielt die Legion mehr als ihren guten Ruf.
Der schwarze Drache
Victor Milan
Theodore Kurita, Samurai und Herrscher über das mächtige Draconis - Kombinat, begeht seinen Geburtstag mit großen öffentlichen Feierlichkeiten. Auf der Gästeliste findet sich auch ein wilder Haufen professioneller, hochtechnischer Hitzköpfe: Camachos Caballeros, die härteten Hunde des Krieges, die man je in der Inneren Sphäre zu sehen bekam. Aber die Einladung dieser Truppe scheint nicht nur für soziale Ereignisse wie die Geburtstagparade zu gelten. Denn "Onkel Chandy", der mächtige Vetter des Kurita - Herrschers, hat das unkonventionelle As der Caballeros, die kaum zu bändigende Cassie Suthorn, mit einem gefährlichen Auftrag betraut...
Auf Luthien, dieser allem Fremden gegenüber mißtrauischen Welt, wo Ehre und Pflicht fast den Rang religiöser Grundsätze einnehmen, gelten die Caballeros als Barbaren. Cassie Suthorns verdeckte Ermittlungen enthüllen jedoch bald eine gefährliche innenpolitische Verschwörung: Plötzlich scheinen die fremden Hitzköpfe die einzigen zu sein, die außer Feuer im Herzen auch genug Feuerkraft zu haben, um das Draconis - Kombinat vor den Schlangen an seiner eigenen Brust schützen zu können. Nicht nur das Kombinat, der zerbrechliche Friede der ganzen Inneren Sphäre steht auf dem Spiel...
Der Vater der Dinge
Blaine Pardoe
Im Auftrag des Draconis - Kombinats schlagen Cat Stirlings Fusiliers gegen einen Depotplaneten der Clans in der Peripherie zu, um hinter seinem Rücken dem Gegner die Nachschubwege abzuschneiden.
Die Fusiliers ahnen nicht, daß sie geradewegs in einen Krieg zwischen Nebelparder und Novakatzen fliegen und sich statt gegen altersschwache Garnisionsmechs gegen eine Frontklasse - Mechgalaxis der Clans behaupten müssen. Mit schwerbeschädigten Landungsschiffen und ohne Fluchtmöglichkeit muß Major Jaffray einen Ausweg finden, um seine Einheit vor dem Untergang zu retten.
Seine einzige Chance besteht darin, Novakatzen und Nebelparder aufeinanderzuhetzen - in der Hoffnung, der lachende Dritte zu sein.
Höhenflug
Nigel Findley
Samantha Dooley ist eine erstklassige Pilotin mit Hang zum Adrenalinrausch, und kein Risiko kann ihren Durst nach Abenteuer stillen. Als aber ihr geliebter Großvater das zeitliche segnet, hinterläßt er ein Geheimnis, zu dessen Lösung mehr nötig ist als Geschick am Steuerknüppel.
Denn James R. Dooley Sr. war mehr als ein Jagdflieger - As. Er war Vollmitglied der Virtual Geographic League. Gekauft Cops, hinterhältige Anwälte und Top - Attentäter versuchen vergeblich, Sam am Eindringen in eine geheime VGL - Anlage zu hindern. Doch das ist alles nichts im Vergleich zu dem, was Samantha entdeckt.
Ohne Rückfahrschein begibt sie sich auf eine Reise ins "Anderwann", wo die Krieger noch das Sagen haben und riesige BattleMechs einander in einer Parallelwelt namens Solaris bekämpfen.
Ihr Großvater hätte ihr nie verraten, daß Arbeit soviel Spaß machen kann...
Blindpartie
Loren Coleman
Die ComStar - Splittersekt "Blakes Wort" hat den reformierten ComStar besiegt und Terra erobert, doch in seinen Triumph sieht der Orden seine Ordnung von innen heraus bedroht.
Präzentorin Demona Aziz arbeitet mit ihren Anhängern daran, auf den Thron der Prima zu gelangen. in einem komplexen Intrigenspiel versucht sie, überden Einsatz von Mechangriffen aus der Marianischen Hegemonie die Peripheriestaaten Magistrat Canopus und Tauruskonkordat zu vereinen, um einen neuen Machtfaktor zu schaffen und zugleich Thomas Marik vor der gesamten Inneren Sphäre als Intrigant bloßzustellen.
Doch Sun-Tzu Liao und die Söldnertruppe "Gli Angeli di Avanti" machen Demona Aziz einen Strich durch die Rechnung.
Loyal zu Liao
Loren Coleman
Aris Sung ist der neue Stern am Himmel des Hauses Hiritsu, des nobelsten Kriegerhauses, das unverbrüderliche Treue zur Konföderation Capella geschworen hat. Die Souveränität Sarna, eine neue, wenn auch kleine Macht, bereitet der Konföderation einigen Ärger, und Aris Sung und seinen Kameraden wird befohlen, den Sarniern eine deftige Lektion zu erteilen. Allerdings birgt diese Mission mehr, als es den Anschein hatte.
Wenn es Aris nicht gelingt, im Wettlauf mit der zeit einige mysteriöse Vorfälle aufzuklären, könnte aller Ferrobilfridstahl der Galaxis das Haus Hiritsu nicht vor dem Kreuzfeuer aus Verrat und wechselnden Loyalitäten schützen.
Exodus
Blaine Pardoe
Sterncaptain Trent ist ein vorbildlicher Krieger seines Clans, der Prototyp eines Nebelparders. Aber an einem schicksalhaften tag auf Tukayyid kehrt sich plötzlich alles, was er kennt und wofür er lebt, das Wesen seiner Clangesellschaft, gegen ihn. Halbverbrannt und entstellt, mit einem mechanischen Arm und einer Augenprothese wieder kampffähig gemacht, stellt er fest, daß er den Blutnamen, den er sicher wähnte, an seine schlimmste Rivalin verloren hat, und das sein neuer Kommandeur ihn für einen abgehalfterten Versager hält. Nur Judith, seine als Isorla auf Tukayyid gefangene Leibeigene aus der Inneren Sphäre, hält zu ihm. Aber auch sie verfolgt ihre eigenen Ziele...
Heimatwelten
Michael A. Stackpole
Dank kostbarer Geheiminformationen, die ihnen den weg zu den Heimatwelten weisen, können die Nachfolgerstaaten der freien inneren Sphäre die Clans endlich in einem fairen Zweikampf stellen - hinter ihren Frontlinien. Um die gewaltige Kraftanstrengung zu ermöglichen, die dazu nötig ist, muß der legendäre Sternenbund neu entstehen, eine Union der Nachfolgerstaaten und ihrer BattleMechs unter Führung Victor Steiner - Davions. Aber das tödliche Ränkespiel der Politik läßt die Nachfolgerfürsten einer derartigen Allianz mißtrauen, und Victors machtbesessener Schwester Katrina Steiner brütet immer neue teuflische Pläne aus, um ihre eigenen Ziele zu verwirklichen. Vor diesem Hintergrund könnten sich die Clans als bloßes Mittel zur Ablenkung von der wahren Gefahr herausstellen...
Die Jäger
Thomas Gressman
Die Kräfte der Freien Inneren Sphäre ziehen unter dem Banner eines neuen Sternenbundes nicht mehr nur auf den besetzten Welten gegen die Nebelparder ins Gefecht, die setzen eine zweite Streitmacht nach Diana in Marsch zur Heimatwelt der Nebelparder, um alles Leben auf diesem Planeten auszulöschen.
Victor Steiner - Davion führt Operation Bulldog an, den Angriff auf die besetzten Systeme der Inneren Sphäre. das Kommando über die zweite Operation, die heimlich nach Diana in Gang gesetzte Einsatzgruppe Schlange, fällt an Marshal of the Armies Morgan Hasek - Davion.
Morgan und die Schiffe seiner Einsatzgruppe folgen dem Weg zu den Heimatwelten, demselben Weg in die Tiefen des Alls, auf dem Aleksandr Kerensky seine Armee dreihundert Jahre zuvor ins Exil führte. Kerensky hatte alles hinter sich gelassen, um die Menschheit vor sich selbst zu retten. Jetzt folgt Morgan den Spuren des legendären Generals, um die Menschheit vor Kerenskys Hinterlassenschaft zu retten.
Freigeburt
Robert Thurston
Bei einem Geheimauftrag für seine Khanin gerät Jadefalken - Krieger Hengst auf der Heimatwelt der Nebelparder in Gefangenschaft. Der sadistische Parder - Kommandeur Russou Howell versucht, seinen Willen zu brechen und ihn zu einem Nebelparder zu machen, aber Hengst widersetzt sich mit ganzer Kraft, unterstützt von den versuchen der mysteriösen Solahma Sentania Buhallin, ihn zu befreien.
Feuer und Schwert
Thomas Gressman
Bewaffnet mit geheimen Daten aus der hand eines Nebelparder - Überläufers planen die Oberhäupter der Großen Häuser einen aus zwei Phasen bestehenden Angriff. Die erste Phase mit dem Codenamen Operation Bulldog unter der Führung Prinz Victor Steiner - Davions soll die Nebelparder aus deren Besatzungszone vertreiben. Die zweite Phase trägt den Namen Einsatzgruppe Schlange. Unter dem Befehl Marshal Morgan Hasek - Davions haben sich zu diesen Unternehmen Eliteeinheiten aller Nachfolgerstaatenarmeen versammelt, zusätzlich verstärkt durch zwei Elite - Söldnereinheiten.
Während Operation Bulldog die Parder in der Inneren Sphäre ablenkt, macht die Einsatzgruppe Schlange sich auf den langen Weg durch die Peripherie und den weiten, unerforschten Raum dahinter, um das Herz der Nebelparder anzugreifen, den Planeten Diana.
Nach nahezu einem Jahr Flugzeit trifft Einsatzgruppe Schlange ein Desaster. Morgan Hasek - Davion wird tot in seiner Koje aufgefunden, allem Anschein nach Opfer eines Attentats. Jetzt muß seine Stellvertreterin, General Ariana Winston, in seine Fußstapfen treten...
Schatten der Vernichtung
Thomas Gressman
Diana ist sicher! - Mit diesen Worten hat General Ariana Winston das Erreichen eines Ziels zum Ausdruck gebracht, das einst weit jenseits der wildesten Träume der Nachfolgerstaaten zu liegen schien. Die Heimatwelt Clan Nebelparders ist in den Händen der Sternenbund - Einsatzgruppe Schlange.
Aber unbeantwortete und unbeantwortbare Fragen lasten auf der Ensatzgruppenkommandeurin. Ist der Planet wirklich sicher? Diana ist erobert, doch wie lange wird der Sternenbund den Planeten halten können? Sind die Nebelparder bereits mit einer Einsatzflotte zu ihrer Heimatwelt unterwegs, die stark genug ist, die Invasoren auszulöschen? Fällt der Schatten der Vernichtung über Einsatzgruppe Schlange?
Der Kriegerprinz
Michael A. Stackpole
Die Sternenbund - Einsatzgruppe Schlange hat ihren Auftrag erfüllt: Clan Nebelparder ist unwiderruflich zerschlagen. Aber die letzte Schlacht steht noch bevor, für die Prinz Victor Steiner - Davion ins Zentrum der Clanmacht fliegen muß: nach Strana Metschty. Dort verbündet er sich mit Eliteeinheiten aus allen Teilen der Freien Inneren Sphäre, um die Kreuzritter zu bezwingen und die Gefahr einer neuen Clan - Invasion für immer auszumerzen. Die Clans nehmen die Herausforderung an - und der Kampf beginnt ...
Falke im Aufwind
Robert Thurston
Kann eine Freigeburt einen Blutnamen beanspruchen? Aidan Prydes Tochter Diana tut es, und Jadefalken - Khanin Marthe Pryde hat ihre Einwilligung dazu erteilt. Und so kommt es am Vorabend des Einfalls der Sternenbund - Streitkräfte im Clan - Raum auf der Jadefalken - Heimatwelt Ironhold zu einem schicksalhaften Blutrechtskampf, der weite Kreise zieht - denn die Entscheidung Marthe Prydes, diese Bewerbung zuzulassen, bleibt alles andere als unangefochten und sorgt für hitzige Debatten im Großen Konklave, die schließlich zum offenen Krieg zwischen Jadefalken und Stahlvipern um den von beiden Clans gehaltenen Invasionskorridor führen. Auf Waldorff kommt es zur Entscheidungsschlacht zwischen der frischen Blutnamensträgerin Diana Pryde und Perigard Zalman, dem Khan der Stahlvipern...
Gefährlicher Ehrgeiz
Loren Coleman
Xin Sheng - die Wiedergeburt nennt Kanzler und Erster Lord Sun-Tzu Liao seinen Plan zur Wiederherstellung der im vierten Nachfolgekrieg verlorenen Größe der Konföderation Capella. Zu diesem =Plan gehört auch die Rückeroberung des St.-Ives-Paktes, der sich unter der Herrschaft seiner Tante Candace vor dreißig Jahren für unabhängig erklärt hat. Doch der Pakt ist von allen Nachfolgerstaaten anerkannt und gleichberechtigter Mitgliedsstaat des neuen Sternenbundes, und so nutzt Sun-Tzu die erstbeste Gelegenheit, um sich als Opfer des Paktes auszugeben und Maßnahmen zur "Verteidigung" einzuleiten. Eine erbitterte Auseinandersetzung beginnt...
Die Natur des Krieges
Loren Coleman
Ein gnadenloser Krieg tobt im herzen des St.-Ives-Paktes. Unter dem Deckmantel von Friedenstruppen des Sternenbundes hat Kanzler und Erster Lord Sun-Tzu Liao ganze Systeme des nach dem vierten Nachfolgekrieg unabhängig gewordenen Kleinstaats seiner Tante Candace besetzt - und niemand hegt den geringsten Zweifel daran, dass er keinen Fußbreit Boden wieder preisgeben wird.
Es ist ein Bruderkrieg im wahrsten Sinne des Wortes. Krieger stehen sich gegenüber, die sich seit Jahrhunderten eine gemeinsame Geschichte und Kultur teilen. Doch jetzt wächst auf beiden Seiten ein gefährlicher Fanatismus, und die Bruderliebe droht zu tödlichem Hass zu werden...
Die Spitze des Dolches
Thomas Gressman
Lieutenant General Edwin Amis, der neue Kommandeur der Leichten Eridani-Reiterei, steht vor einer schweren Entscheidung. Kann er sich offen gegen den Ersten Lord des Sternenbundes stellen? Sun-Tzu Liao, der Erste Lord, hat Sternenbund-Einheiten als "Friedenstruppen" in den St.-Ives-Pakt entsandt, um eine offene Rebellion wütender Einwohner zu verhindern - doch Amis weiß, dass die Mission nicht mehr als ein Deckmantel für die Rückeroberung der Paktsysteme durch die Konförderation Capella ist, und er ist bereit, eine Gegenstreitmacht auf Milos zu stationieren, dicht im Herzen der Konförderation. Aber auf Milos eskaliert die Entwicklung bereits. Todeskommando-Offizier Cheng Shao und seine skrupellose Partnerin Nessa Ament haben kaltblütig die Familie eines Dissidenten ermordet. jetzt stehen beide Seiten einander in einem Konflikt gegenüber, der jederzeit in einen offenen Krieg ausarten kann.
Trügerische Siege
Loren Coleman
Michael Searcy ist als entehrter MechKrieger nach Solaris VII gekommen, der Spielwelt auf der sich MechKrieger aus allen Ecken und Enden der Inneren Sphäre versammeln, um im ultimativen Sportereignis des bekannten Universums gegeneinander anzutreten. Er hat sich von ganz unten zu einem angesehenen Mitbewerber um höchste Ehren hochgearbeitet, kennt alle Regeln, beherrscht alle Züge und liefert eine Show, die seinen Kämpfen in nichts nachsteht. Doch plötzlich führen die alten Feindschaften, in deren Namen die Krieger gegeneinander antreten, zu einem offenen Bürgerkrieg auf den Straßen von Solaris City. Und Michael ist in einem Duell um den Titel des Champions gefangen, in dem derjenige gewinnt, der als letzter überlebt...
Gezeiten der Macht
Loren Coleman
Die Situation im vereinigten Commonwealth ist zum Zerreisseen gespannt. Anhänger der Archon-Prinzessin Katrin Steiner-Davion und ihres Bruders, Präzentor Martialum Victor, stehen sich auf zahlreichen Welten mehr oder weniger feindselig gegenüber. Als dann ein politisches Attentat die Lage zur offenen Krise verschärft, sieht Victor keine Möglichkeit mehr, länger zu warten. Als der Prinz der wiederbelebten Vereinigten Sonnen erklärt er seiner Schwester öffentlich den Krieg. Lyranische Allianz und Vereinigtes Commonwealth versinken in einem blutigen Konflikt - und Victor Steiner-Davion macht sich auf den langen Weg nach New Avalon...
Väterchen Frost
Stephen Kenson
Sturm Kintaro hat schon immer davon geträumt, ein echter MechKrieger zu sein. Jetzt hat er es geschafft. Zwar konnte er sich noch nicht auf dem Schlachtfeld bewähren, aber er brennt darauf, es endlich allen anderen zu zeigen. Noch hängt er auf dem hinterwäldlichen Planeten Kore fest - doch dann steht er vor einer größeren Aufgabe, als er sich je gewünscht hatte, denn eine Bande interstellarer piraten übernimmt mit einem Überraschungsschlag die Kontrolle über den Planeten. Nach dem verheerenden Gefecht findet Sturm sich in der eiswüste von Kore wieder, ohne Mech, ohne Hilfe, ohne Hoffnung...
Dann stolpert er über ein uraltes Geheimnis, eines das es ihm ermöglichen wird, sich als wirklicher MechKrieger zu beweisen. Um sein Volk vor der Vernichtung zu retten, muß er sich auf einen Ein - Personen - Krieg gegen die Piraten einlassen - und eine fast vergessene Legende wieder mit Leben füllen.
Triumphgebrüll
Blaine Lee Pardoe
Befehl ist Befehl!
Angela Bekker, ein aufgehender Stern innerhalb des Clans der Geisterbären, hat ihr Leben der Ehre, der Pflichterfüllung und dem Erringen von eindeutigen Siegen gewidmet - sie ist die sprichwörtliche Verkörperung der Überlegenheit der Clans. Als sie den Befehl erhält, einen komplett neuen Trinärstern unter eigenem Kommando aufzustellen, erklärt sie sich nur allzu gerne bereit. Vor allem, weil sie auf dem Planeten Toffen stationiert werden soll, der direkt an der Grenze des Gebietes der Geisterbären liegt.
Aber was für sie eine ehrenvolle Herausforderung ist, bedeutet für einen Anderen eine willkommene Chance zuzuschlagen: Angeführt vom gnadenlosen Dirk Radick startet Clan Wolf einen Angriff auf die unerfahrenen Truppen, um den wertvollen Planeten zu erobern. Doch die Jäger werden schnell zu Gejagten, denn Angelas "Pirschende Bären" machen ihrem Namen alle Ehre.
Aber als sich der Rauch legt, realisiert Angela, daß eine große Ehre oft auch einen hohen Preis hat - einen Preis, den sie vielleicht nicht zu zahlen bereit ist...
Blutsverrat
Lee Pardoe, Mel Odom
In den Fußstapfen seines Bruders!
Harley Rasor ist ein einfacher Junge vom Lande in einer komplexen technischen Welt. Er ist mit seinem Leben zufrieden und möchte gar nichts anderes, als gemeinsam mit seinem Vater die Äcker auf dem Planeten Sewis zu bearbeiten. Sein älterer Bruder hingegen ist losgezogen, um der Elite - Söldnereinheit Able`s Aces beizutreten...doch jetzt ist er unter merkwürdigen Umständen ums Leben gekommen. Und nun will sein Vater, daß Harley sich ebenfalls dieser Einheit anschließt, um herauszufinden, was mit seinem Bruder geschehen ist.
Schnell bemerkt er, daß hinter den Kulissen der Aces nicht alles so ist, wie es sein sollte. Seine Ausbilderin, die knallharte Livia Hawke, stellt sich als die Ex - Geliebte seines Bruders heraus. Gerüchte von Bestechung machen die Runde, und angeblich soll die ganze Einheit sogar aufgelöst werden.
Als jedoch Piraten einen verheerenden Angriff auf die Randwelten starten, um deren Ressourcen zu plündern, entbrennen heftige Gefechte, in die auch die Aces verwickelt werden. Dort merkt Harley, daß es im Krieg schlimmere Dinge gibt als den Tod...
Die erste Bürgerpflicht
Blaine Pardoe
Archer Christifori ist ein hochdekorierter Kriegsheld, der sich, aus dem Feldzug gegen die Nebelparder heimgekehrt, nun ganz dem Zivilleben widmen will. Doch dann holt ihn die Politik der Inneren Sphäre ein: Der Konflikt zwischen Victor Steiner-Davion und seiner Schwester Katrina eskaliert, und Archers eigene Schwester stirbt durch die hand eines lyranischen Offiziers. Schließlich kommt es zum offenen Widerstand gegen die Garnisionstruppen katrinas. Aber hat eine Planetare Milizeinheit wirklich eine Chance gegen ein Bataillon lyranischer Elitetruppen?
Phoenix
Peter Heid
Jason Boise wird als Ersatz für einen getöteten MechKrieger den Mad Jumpin Jacks zugeteilt, einer Elite-Söldnerkompanie unter dem Kommando des alten Haudegens Jack Anderson. Seine Jugend und Unerfahrenheit machen Jason immer wieder zum Gespött seiner Vorgesetzten und Kameraden - doch als sich die Mad Jumpin Jacks auf der Marik-Welt Amity lyranischen Invasoren gegenüberstehen und um ihr Überleben kämpfen müssen, kann er zeigen, was wirklich in ihm steckt...
Der Weg des Ruhms
Randall Bills
Nach der Flucht der Novakatzen aus den Clan-Heimatwelten in die Innere Sphäre, die er seit frühester Kindheit hasst, fällt es MechKrieger Zane äußerst schwer, den Weg zu akzeptieren, den sein ausgestoßener Clan einschlägt - ein Leben an der Seite der Draconier im Kurita-Raum. Er sucht nach einer Möglichkeit, die Politik seines Clans zu ändern und ihn zu alter Größe zurück zu führen. Zur gleichen Zeit jedoch bedrohen Aktivitäten innerhalb des Draconis-kombinats die Stabilität der Novakatzen - und der gesamten Inneren Sphäre...
Flammen der Revolte
Loren Coleman
Das Vereinigte Commonwealth steht am Rande des Bürgerkriegs, als David McCarthy sich der planetaren Miliz seiner Heimatwelt Kathil anschließt. Bald dämmert ihm, dass er auf einem Pulverfass sitzt, denn wer Kathil kontrolliert, kontrolliert auch die kostbaren Raumwerften in der Umlaufbahn - und damit einen beachtlichen Teil der Kriegsflotte des Commonwealth. Als der blutige Machtkampf zwischen den Anhängern Katrina Steiner-Davions und denen ihres Bruders Victor schließlich ausbricht, bleibt McCarthy nichts anderes übrig, als seine unerfahrenen MechKrieger gegen die übermächtigen Regimentskampfgruppen ins Feld zu schicken...
Mein ist die Rache
Bryan Nystul
Das Draconis-Kombinat und der Clan Geisterbär, erbitterte Feinde während der Clan-Invasion, haben zehn Jahre friedlich als interstellare Nachbarn verbracht. Doch dieser Friede findet ein jähes Ende, als Renegaten im draconischen Militär die Geisterbären-Zentralwelt Alshain überfallen. Die Ehre der Clanner verlangt Vergeltung - und damit stürzen beide Seiten in einen furchtbaren Krieg...
In die Pflicht genommen
Blaine Lee Pardoe
Der Planet Odessa wird zum Schauplatz eines unerbittlichen Kampfes zweier Männer: Auf der einen Seite steht der Herrscher von Odessa, Graf Nicholas Fisk, der entschlossen ist, jegliche Rebellion gegen die Archon-Prinzessin Katrina Steiner-Davion im Keim zu ersticken. Auf der anderen Seite Lieutenant General Archer Christifori, der mit seinem Regiment Prinz Victor Steiner-Davion und dessen Kampf gegen Katrina unterstützt. Obwohl Archer weiß, dass Odessa eine Falle ist, fliegt er das System an - denn die Aussicht, die Bevölkerung des Planeten für die Sache des Prinzen zu gewinnen, ist zu verlockend ...
Ein guter Tag zum Sterben
Thomas Gressman
Die Gray Death Legion steht vor ihrer schwersten Stunde. Nach dem Tod ihres Gründers, Grayson Death Carlyle, muss seine Witwe Lori den Grauen Tod zum Schutz der für die Lyranische Allianz überlebenswichtigen Defiance-Mechwerke nach Hesperus II führen, um den Planeten vor einem Angriff rebellierender Skye-Seperatisten zu retten. Doch nicht alle Bewohner auf Hesperus II erweisen sich als Verbündete. Und in einem erbarmungslosen Zweifronten-Krieg droht die Legion endgültig unterzugehen ...
Drohendes Verhängnis
Randall Bills
Lieutenant Colonel Grayson Addison steht loyal zur Mark Capella der Vereinigten Sonnen. Wenn Field Marshal Hasek ruft, eilen Addison und seine Männer sofort zu Hilfe. Was allerdings die Archon-Prinzessin Katrina Steiner-Davion betrifft, die Herrscherin des gesamten Vereinigten Commonwealth, ist die Situation weniger eindeutig, und als eine Invasionsarmee angreift, erkennt Addison, dass er nicht nur gegen den Feind kämpfen muss, sondern auch gegen alte Freunde ...
Stürme des Schicksals
Loren Coleman
Der Bürgerkrieg im Vereinigten Commonwealth tobt mit unerbitterter Härte weiter: Katrina Steiner-Davion herrscht noch immer über beide Nationen, doch Zug um Zug erobert ihr Bruder Voctor das ihm gestohlene Reich zurück. Als die Clans aus ihrer Besatzungszone ausbrechen und sich auf zahlreichen Welten ganze Armeen gegenseitig aufreiben, startet er den Angriff, mit dem er die Pläne seiner Schwester endgültig durchbrechen will. Das Schlachtfeld: Die Sternenbund-Konferenz, auf der Katrina die Gewalt über die gesamte Innere Sphäre an sich reissen will ...
Operation Risiko
Blaine Lee Pardoe
Der Bürgerkrieg tritt in seine entscheidende Phase: Während die Truppen des abgesetzten Prinzen Victor Steiner-Davion den Angriffen seiner Schwester Katrina nur mit Mühe standhalten, hat Clan Jadefalke die Gelegenheit zu einem Vorstoß ins Innere der Lyanischen Allianz genutzt. Victor hat einen waghalsigen Abwehrplan: Er will die Falken auf den Welten binden, die sie bereits eingenommen haben, und gleichzeitig die Einheiten von Major General Archer Christifori tief in ihre Besatzungszone eindringen lassen, um die Offensive der Clanner an der Wurzel zu zerschlagen. Doch um Erfolg zu haben, brauchen Victor und Archer die Unterstützung eines der engsten Vertrauten Katrinas ...
Finale
Loren Coleman
Jahrelanger Bürgerkrieg hat das Vereinigte Commonwealth in Trümmer gelegt. Nichts ist vom großen Werk Hanse Davions geblieben: Lyranische Allianz und Vereinigte Sonnen stehen sich unerbittert wie nie zuvor gegenüber. Allmählich aber neigt sich der Kampf dem Ende zu. Victor Steiner-Davion setzt mit seinen Truppen zum Sturm auf New Avalon an, um seine Schwester Katrina von ihrem unrechtmäßig erworbenen Thron zu stürzen. Zugleich kehrt Peter Steiner-Davion aus dem Exil zurück und marschiert auf Tharkad zu. Doch kämpft er wirklich für seinen Bruder Victor? Und was wird die letzte Schlacht des Bürgerkriegs auf der Zentralwelt der Vereinigten Sonnen anrichten?
Die Welt des 31. Jahrhunderts
Reinhold H. Mai, Christoph Nick
BattleTech ist die erfolgreichste Science-Fiction-Romanserie der letzten Jahre. Basierend auf dem gleichnamigen Rollenspiel schlägt sie Millionen von Lesern rund um die Welt in ihren Bann. Was macht diesen Erfolg aus? Auf welchen faszinierenden Welten spielt sich die Handlung ab? Wer sind die wichtigsten Charaktere? Und vor allem: Wie funktionieren die gigantischen Kampfkolosse, die das Universum so maßgeblich bestimmen?
Dieses weltweit einmalige Sachbuch gibt Antworten auf solche und viele weitere Fragen. Hier finden sie unter anderem:
# Eine umfassende Chronologie der historischen Ereignisse
# Ausführliche Biographien der zentralen Handlungsträger
# Detailierte Sternenkarten und aktuelles Datenmaterial zu den einzelnen Clans
# Die Erläuterung der wichtigsten Technologien und die Spezifikationen der BattleMechs
# Inteviews mit den Erfindern der Serie und ihrem beliebtesten Autor Michael Stackpole
# Eine Liste aller BattleTech-Romane mit jeweils kurzer Inhaltsangabe
Sorgfältig recherchiert von zwei ausgewiesenen BattleTech-Experten bietet dieses umfangreiche Kompendium sowohl dem begeisterten Fan als auch dem BattleTech-Neueinsteiger das nötige Rüstzeug für die Reise ins 31- Jahrhundert.
# Ausführliche Biographien der zentralen Handlungsträger
# Detailierte Sternenkarten und aktuelles Datenmaterial zu den einzelnen Clans
# Die Erläuterung der wichtigsten Technologien und die Spezifikationen der BattleMechs
# Inteviews mit den Erfindern der Serie und ihrem beliebtesten Autor Michael Stackpole
# Eine Liste aller BattleTech-Romane mit jeweils kurzer Inhaltsangabe
Sorgfältig recherchiert von zwei ausgewiesenen BattleTech-Experten bietet dieses umfangreiche Kompendium sowohl dem begeisterten Fan als auch dem BattleTech-Neueinsteiger das nötige Rüstzeug für die Reise ins 31- Jahrhundert.
Schrapnell
Michael Immig
Fragmente aus der Inneren Sphäre
Schrapnell - rasend schnelle Splitter aus glühend heißem Metall, denen niemand entkommt. Erfahrene Kämpfer wissen, daß du nichts mehr dagegen tun kannst, wenn deine Zeit abgelaufen ist: Du entgehst der Kugel nicht, auf der bereits dein Name steht. Auf Schrapnell jedoch steht:
"An alle!"
Diese BattleTech - Kurzgeschichtensammlung besteht aus Fragmenten: Momentaufnahmen des Lebens und Sterbens in der Inneren Sphäre. Der plötzliche Geschmack salzigen Blutes. Der beißende Geruch von verbranntem Metall. Die dampfende Tasse Kaffee nach einer langen, durchkämpften Nacht.
Schrapnell ist eine Sammlung von Eindrücken und Erfahrungen, die sich tief in die Erinnerung der Betroffenen eingebrannt hat.